Der Neue ist der Alte

André Martin folgt Wolfgang Jentner als erster Vorsitzender der Bürgerinitiative Wimsheim e. V.

Am 17.09.2014 traf sich die Bürgerinitiative Wimsheim e.V. zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verabschiedung von Wolfgang Jentner, der von seinem Amt als erster 1. Vorsitzender zurücktrat.

„Nach fast zwei Jahren Kampf gegen die Ansiedlung von C.Hafner in Wimsheim, möchte ich mich nun mehr meinem Privatleben widmen“ so Jentner. Er bleibt dem Verein als Mitglied erhalten und steht weiterhin als Berater und Autor zur Verfügung. Wolfgang Jentner wurde unter tobendem Beifall der Mitglieder für seine Verdienste geehrt. Ihm folgt André Martin, Urgestein der BI und bereits am Anfang deren Vorsitzender. Martin wurde einstimmig, ohne Enthaltungen, gewählt.
„Neben der weiteren, äußerst kritischen Beobachtung der Ansiedlung von C.Hafner in Wimsheim, möchte ich nun die Weiterentwicklung der Bürgerinitiative als Verein mitgestalten“, so André Martin . Dieses Thema war auch dann der weitere Schwerpunkt des Abends. Die kritische Beobachtung der Ansiedlung von C.Hafner bleibt nach wie vor eine der hauptsächlichen Betätigungen des Vereins. Des Weiteren wird es auch kulturelle und populärwissenschaftliche Angebote geben. So sind Lesungen von ortsansässigen Autoren, Vorlesestunden für Kinder, sowie Vorträge zum Thema Bürgerbeteiligung schon in Planung.