Wähler beleidigt

Leserbrief veröffentlicht in der Pforzheimer Zeitung vom 14.03.2015

 

Einige Bürger in Wimsheim können es noch immer nicht in die Realität umsetzen, dass eine Kommunalwahl der Ausdruck des Wählerwillens ist. Wie sonst kann Dieter Schlittenhardt einen großen Teil der Wimsheimer Bürger derart beleidigen in dem er unterstellt, dass sich die, von ihnen  gewählten Gemeinderäte (sogar mit Hilfe des Kommunalwahlrechts) ihre Sitze erschlichen hätten. Er sollte akzeptieren, von mündigen Bürgern umgeben zu sein!

 

Vielmehr gewinnt man in Wimsheim den Eindruck, dass sich einige Wenige nicht damit abfinden können, dass gerade die, der Interessengemeinschaft für Wimsheim (IFW), am nächsten stehenden früheren Gemeinderäte, nicht mehr in den Gemeinderat gewählt wurden und dass aus den Reihen der IFW kein einziger Kandidat in den Gemeinderat gekommen ist.

 

Es muss doch dann auch fast ein Jahr nach der Wahl endlich aufhören, dass man mit allen Mitteln versucht die neuen Gemeinderäte schlecht zu machen. Nun muss man schon mehrere Jahre zurückgreifen, damit man etwas findet, das als Vorwurf dienen soll.

 

Vielmehr sollte man die neuen Gemeinderäte unterstützen, damit auch in Wimsheim eine neue Kultur der Bürgernähe und Offenheit in den Gemeinderat einziehen kann. Wir schreiben heute das Jahr 2015!

 

Renate D’Altilia,  Wimsheim