Demo Veranstaltung am 16.7.2013

 

Wir danken allen Unterstützern und Mitgliedern der BIW, für ihr zahlreiches Erscheinen!
Ein weiterer Dank geht auch an die Menschen, die uns mit einer Geldspende unterstützt haben.
 
Wieder sind hunderte von Menschen dem Aufruf zur friedlichen Demonstration gegen

die Ansiedlung der Firma C.Hafner und gegen ein Industriegebiet in Wimsheim gefolgt.

 

Auf der im Anschluss an die Demonstration stattfindenden Gemeinderatssitzung war die Hagenschießhalle ebenfalls gut besucht. Der Punkt 3 der Tagesordnung wurde mit großer Spannung erwartet. Leider wurde das von uns am 4.6.2013 eingereichte Bürgerbegehren vom Gemeinderat, wie bereits druchgesickert war, „abgeschmettert“!

Das Bürgerbegehren erfüllte, laut Ansicht der Gemeindevertreter, nur sechs der sieben notwendigen Punkte und wurde deshalb mit 9:2 Stimmen abgelehnt. Wie angekündigt, werden wir mit allen legalen Mitteln, gegen diese Entscheidung und die Ignoranz die den Bürgern und Bürgerinnen entgegengebracht wird vorgehen.

 

{youtube}y0hU9D1N-64{/youtube}

 

Mehr Bilder zur Demo vom 16.7.2013 finden Sie hier.

Lesen Sie hierzu auch den Artikel von PZ-News vom 17.7.2013